Freitag, 3. September 2010, 03:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Sir Tom

unregistriert

1

Dienstag, 9. September 2008, 12:22

Erläuterung zu den AccountIDs und zum Changelog

Viele die in mehr als nur einer Division/Game spielen, haben sich sicher schon gefragt: Warum muß ich meine SteamID für (z.B.) CS 1.6 sowohl für 5on5, als auch für 2on2 hinterlegen - ist doch die gleiche!? Nun, eine berechtigte Frage.

Die Antwort: technisch werden alle Wettbewerbe (CS1.6 2on2, 5on5, CS:S 2on2, 5on5... etc.) als eigene "Spiele" behandelt. Und in verschiedenen Spielen kann man verschiedene AccountIDs haben. Stellt euch einfach vor, CS 1.6 2on2 wäre Call of Duty 4, dann müßte man dort eine PunkbusterID hinterlegen. Wir regen aktuell die Einführung einer Quake3 Instagib Division an, auch dort wäre eine PunkbusterID einzutragen. Für das Ligaskript sind CS 1.6 2on2 und 5on5 verschiedene Spiele. Das ist der einfache Grund ;)

Viel wichtiger ist unser Standpunkt zum Thema AccountIDs und Changelog - sprich: was passiert, wenn sich die AccountID ändert?

Im Bereich CS 1.6 und CS:S - prinzipiell im Bereich der SteamID - sind wir intern zu einer Einigung gekommen: wir akzeptieren keine Änderung der SteamID aus bestimmten Gründen, wie in unserem Regelwerk verankert wurde:

Zitat

1.2.1 Änderungen Account IDs

Wir handhaben Änderungen der Account IDs sehr streng und erlauben in der Regel keine Änderung. Wir akzeptieren keine Gründe á la

• Account wurde gehackt
  • Kennwort vergessen
  • Account verkauft
Inbesondere im Bereich Half-Life/Half-Life2 SteamIDs (HL- bzw. Source-basierte-Spiele) gibt es keinen Grund, warum man seine ID ändern müßte. Accountdiebstahl gibt es nicht und wenn, dann wendet euch an Valve, in den allermeisten Fällen bekommt man seinen Account wieder zurück. Gleiches gilt für die Kennwort-Vergessen Fraktion, selbst wenn der Steam-integrierte "Kennwort-Vergessen-Vorgang" keine Hilfe bringt, kann man via Valve Support sogar seinen Account wiederherstellen, wenn man selbst die gemeldete eMail Adresse nicht mehr besitzt oder im
Zugriff hat.

Es wird dringend empfohlen, bei der Anmeldung eines (ersten) Accounts, direkt Sorgfalt walten zu lassen. Stellt euch vor, der Account ist euer Bankkonto, das hakt auch keiner.

Valve, insbesondere der SteamSupport kann bei nahezu jedem Problem hinsichtlich eines "verlorenen" Account weiterhelfen. Wenn einem ein Steam-Account "gehackt" wird, kann man seinen Account auch wiederbekommen. I.d.R. sind die Accounts auch personengebunden, ich persönlich konnte schon ein PW wiederbekommen, obwohl die hinterlegte Mailadresse gar nicht mehr stimmte. Welcher "Hacker" - so wenn es diesen böswilligen Menschen dann doch mal geben sollte (oder gar ein User so naiv ist, eine steam-ähnliche Seite im Web aufzurufen und seine Accountdaten samt PW herauszugeben) - kann schon die ebenfalls hinterlegte Sicherheitsfrage zur PW-Änderung beantworten? Sogenannte "gehackte Accounts", vergessene Zugangsdaten, vom Hund gefressene Accounts - das kann und sollte es nur in den allerseltesten Fällen geben. Und den SteamSupport gibt es auch in Deutsch und wenn ihr gar nicht mehr weiter wißt, meldet euch bei uns - am besten im Liga-Allgemeinen-Forum .

maXiMus

der_gute_lars

Geburtstag: 6. Oktober 1977 (32)

Aktivitätspunkte: 9 915

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5.744.910

Nächstes Level: 6.058.010

2

Dienstag, 9. September 2008, 13:29

ne eigene news für teite, das ist aber nett tom... :D

Sir Tom

unregistriert

3

Dienstag, 9. September 2008, 13:36

*hrhr* - nein, nicht explizit für ihn, sind schon einige mehr, die berechtigterweise nachfragen, warum dieser "Workflow" so ist, wie er ist :D

teite

Anfänger

Aktivitätspunkte: 490

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 237.007

Nächstes Level: 242.754

4

Dienstag, 9. September 2008, 14:01

Maxi, denk an deine Sig. :10:

Mastermind Tom muss halt für uns Normalsterbliche mitdenken. :D
:415:

Sir Tom

unregistriert

5

Dienstag, 9. September 2008, 14:30

Mastermind Tom muss halt für uns Normalsterbliche mitdenken. :D

Komisch, bei Dir lese ich da immer eine Portion Ironie mit :17: :10:

teite

Anfänger

6

Dienstag, 9. September 2008, 19:31

Zitat

Das ist prinzipiell richtig, aber diesmal eigentlich nicht. ;)

ODC

#lowDC

Geburtstag: 15. August 1977 (33)

Aktivitätspunkte: 8 360

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2.235.779

Nächstes Level: 2.530.022

7

Mittwoch, 10. September 2008, 09:31

Zitat

Das ist prinzipiell richtig, aber diesmal eigentlich nicht. ;)

und wieder lese ich die mit. :D :D
Warum ich Kiddies so mag:

Zitat von »Patrick L.(15)«

Ich finde durch viles forschen meine sämtlichen Probleme raus wenn ich sie nicht alleine lösen kann. Ich will jetzt nicht behaupten das ich alles kann aber ich weiß eine ganze menge.

teite

Anfänger

8

Mittwoch, 10. September 2008, 11:42

und wieder lese ich die mit. :D :D

Mist. :D

Smay

Anfänger

Geburtstag: 15. Juni 1988 (22)

Aktivitätspunkte: 75

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 18.971

Nächstes Level: 22.851

9

Sonntag, 14. September 2008, 14:10

Ich muss mich dazu äußern das ich die Regel für absoluten schwachsinn halte! Ich kann in den Punkten das man keine ID Change zulassen sollte bei Kennwort vergessen und verkauft zu stimmen aber nicht bei gehacked!!! Mir persönlich wurde der Account vor längerer Zeit schonmal gehacked und da der Steam Support nicht schnell genug reagiert hat wurde der Steam Account weiter gegeben an Cheater und VAC gebannt!? Und bei einem VAC ban kann man machen was man will man bekommt ihn nicht wieder! Außerdem ist es absolut nicht unselten das es Trojaner mit Keylogger gibt die Ruckzuck den Account stehlen und sich ein Trojaner ( ohne wirklich 100% sicheren Schutz ) einzufangen geht verdammt gut! Ich selber komme aus der Informatik-Lehre und mir wurden Gefahren der Artig aufgelistet! Deshalb sollte man nicht die Augen verschließen und sagen sowas gibt es nicht!

Außerdem kann diese Sicherheit einfach dadurch umgangen werden das ich mich einfach mit einem neune Namen in dem Team anmelde...

Also Allgemein nicht wirklich gut durchdacht!
Lieber Arm dran als ab!

Geburtstag: 24. August 1982 (28)

Aktivitätspunkte: 355

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 77.639

Nächstes Level: 79.247

10

Sonntag, 14. September 2008, 20:44

Niemand behauptet dass es keine Trojaner gibt oder Steam-Accounts nicht gehackt werden können. Es geht darum dass selbst in dem seltenen Falle eines Accountdiebstahls ein legal erworbener Steam-Account vom Support zurückgegeben werden kann. Wenn ich mir die hübschen changelogs in der esl anschaue wunder ich mich doch schwer das die gewieften Hacker dieser Welt nichts besser zu Scheißen haben als sich Steam-IDs unter den Nagel zu reissen und dann am Besten noch schnellst möglich so dreist zu cheaten dass es für einen VAC-Ban reicht...
Von daher kann ich die Regel nur begrüßen, selbst wenn es wie du selbst erkennst wahrscheinlich nur um ein Signal geht. Cheater wie den guten Dodo werden wir weiterhin selbst identifizieren müssen, aber die tauchen bei dieser netten kleinen Liga zumindest nicht wieder auf. Aber für die Teams die sich hier bewerben, und nicht erblöden in der Shoutbox ihrer Homepage sich gegenseitig von ihren "geklauten" Accounts zu berichten, sollte es schon mal ein Zeichen sein.

Sir Tom

unregistriert

11

Sonntag, 14. September 2008, 20:57

So oft wie das vorgekommen ist und so oft wie das noch vorkommt (in der ESL), müßte das längst im TV gewesen sein oder in diversen (Fach-)Zeitschriften. Aber nix, alles heisse Luft.

beast

Anfänger

Geburtstag: 29. August 1984 (26)

Aktivitätspunkte: 365

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 131.434

Nächstes Level: 157.092

12

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:22

[EDIT] NEUER ACC !?!?!

also kann ich das vergessen ....

mein nacc wurde gehackt .... da steam aber meine bitte um "reaktivierung" nicht bearbeitet (seit 2wochen)

hab ich mir nen neuen acc geholt um weiter inner liga spielen zu können..

deswegen würd ich gerne meine neue steamid freigeschaltet haben.

*BETTEL* *ANFLEH*

EDIT !!!

Hab ne Mail vom support bekommen ..... nachdem der "Hacker" meinen ACC gestealt hat .... wurde er auf div. servern des cheatens überführt und der ACC gebannt.

Wie Kam es dazu das mein alter ACC gestealt wurde ? Nunja ... irgendwie hat mein AV den Trojaner nicht rechtzeitig erkannt/erkennen wollen . Und so hat man meinen STeam-Login ausgelesen und gestealt.

so denke ich mir das ...... weil anders kanns nicht gewesen sein .....

ich würde mich riesig freuen , wenn ihr meine neue STEAM ID aktzeptiert und mich für den ligabetrieb freigeben würdet.

bin mit NbN bzw. nbn²³ ja schon länger mit von der partie und probleme mit mir gabs ja auch nicht.

so long

Greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »beast« (28. Januar 2009, 12:45)

Sir Tom

unregistriert

13

Mittwoch, 28. Januar 2009, 13:58

Die bei Valve sehen doch, mit welchen IP Pools gespielt wurde, also sollte Dein Einwand berechtigt sein. Ein Account der jahrelang aktiv ist und nie "aufgefallen" ist, der plötzlich unter anderen IPs cheatet, das fällt sogar denen auf.

Ich würde an Deiner Stelle dort nochmal nachhaken.

beast

Anfänger

14

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:02

bin ja noch dabei ...... aber bis ich damit fertig bin würd ich gern mit dem neuen acc im ligabetrieb weiter spielen

kann meine mates doch nicht im stich lassen ^^

Geburtstag: 24. November 1976 (33)

Aktivitätspunkte: 575

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 123.534

Nächstes Level: 125.609

15

Donnerstag, 29. Januar 2009, 13:34

ach der kann ruhig gesperrt bleiben, brauchen ihn nicht:D

Zitat

Ach, Du bist schon dort. Sorry, dass ich Dich angeschossen haben!!(Zitat von Silent/ODC aka Kacknoob:D) :32:

beast

Anfänger

16

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:23

danke reiter bist echt n held

KACK-SourceN00B-nbn²³-er ..... ach shit

bin ja auch einer O.o

Venom

Liga-Admin

Geburtstag: 3. Juni 1983 (27)

Aktivitätspunkte: 4 195

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 867.461

Nächstes Level: 1.000.000

17

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:52

Die bei Valve sehen doch, mit welchen IP Pools gespielt wurde, also sollte Dein Einwand berechtigt sein. Ein Account der jahrelang aktiv ist und nie "aufgefallen" ist, der plötzlich unter anderen IPs cheatet, das fällt sogar denen auf.

Ich würde an Deiner Stelle dort nochmal nachhaken.

Das interessiert Steam bzw. Valve aber Null.

Zitat von »VAC-FAQ«

Der Steam Support kann den Bann Ihres Accounts nicht entfernen!

Ein STEAM-Account wird mit einem VAC-Bann belegt, unabhängig davon, wer den Account tatsächlich benutzt hat.

http://supportwiki.steampowered.com/de/V…eat_System_(VAC)

bRAIN Wash

Anfänger

Aktivitätspunkte: 20

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 884

Nächstes Level: 1.000

18

Donnerstag, 12. November 2009, 12:42

RE: Erläuterung zu den AccountIDs und zum Changelog

Viele die in mehr als nur einer Division/Game spielen, haben sich sicher schon gefragt: Warum muß ich meine SteamID für (z.B.) CS 1.6 sowohl für 5on5, als auch für 2on2 hinterlegen - ist doch die gleiche!? Nun, eine berechtigte Frage.

Die Antwort: technisch werden alle Wettbewerbe (CS1.6 2on2, 5on5, CS:S 2on2, 5on5... etc.) als eigene "Spiele" behandelt. Und in verschiedenen Spielen kann man verschiedene AccountIDs haben. Stellt euch einfach vor, CS 1.6 2on2 wäre Call of Duty 4, dann müßte man dort eine PunkbusterID hinterlegen. Wir regen aktuell die Einführung einer Quake3 Instagib Division an, auch dort wäre eine PunkbusterID einzutragen. Für das Ligaskript sind CS 1.6 2on2 und 5on5 verschiedene Spiele. Das ist der einfache Grund ;)

Viel wichtiger ist unser Standpunkt zum Thema AccountIDs und Changelog - sprich: was passiert, wenn sich die AccountID ändert?

Im Bereich CS 1.6 und CS:S - prinzipiell im Bereich der SteamID - sind wir intern zu einer Einigung gekommen: wir akzeptieren keine Änderung der SteamID aus bestimmten Gründen, wie in unserem Regelwerk verankert wurde:

Zitat

1.2.1 Änderungen Account IDs

Wir handhaben Änderungen der Account IDs sehr streng und erlauben in der Regel keine Änderung. Wir akzeptieren keine Gründe á la

• Account wurde gehackt
  • Kennwort vergessen
  • Account verkauft
Inbesondere im Bereich Half-Life/Half-Life2 SteamIDs (HL- bzw. Source-basierte-Spiele) gibt es keinen Grund, warum man seine ID ändern müßte. Accountdiebstahl gibt es nicht und wenn, dann wendet euch an Valve, in den allermeisten Fällen bekommt man seinen Account wieder zurück. Gleiches gilt für die Kennwort-Vergessen Fraktion, selbst wenn der Steam-integrierte "Kennwort-Vergessen-Vorgang" keine Hilfe bringt, kann man via Valve Support sogar seinen Account wiederherstellen, wenn man selbst die gemeldete eMail Adresse nicht mehr besitzt oder im
Zugriff hat.

Es wird dringend empfohlen, bei der Anmeldung eines (ersten) Accounts, direkt Sorgfalt walten zu lassen. Stellt euch vor, der Account ist euer Bankkonto, das hakt auch keiner.

Valve, insbesondere der SteamSupport kann bei nahezu jedem Problem hinsichtlich eines "verlorenen" Account weiterhelfen. Wenn einem ein Steam-Account "gehackt" wird, kann man seinen Account auch wiederbekommen. I.d.R. sind die Accounts auch personengebunden, ich persönlich konnte schon ein PW wiederbekommen, obwohl die hinterlegte Mailadresse gar nicht mehr stimmte. Welcher "Hacker" - so wenn es diesen böswilligen Menschen dann doch mal geben sollte (oder gar ein User so naiv ist, eine steam-ähnliche Seite im Web aufzurufen und seine Accountdaten samt PW herauszugeben) - kann schon die ebenfalls hinterlegte Sicherheitsfrage zur PW-Änderung beantworten? Sogenannte "gehackte Accounts", vergessene Zugangsdaten, vom Hund gefressene Accounts - das kann und sollte es nur in den allerseltesten Fällen geben. Und den SteamSupport gibt es auch in Deutsch und wenn ihr gar nicht mehr weiter wißt, meldet euch bei uns - am besten im Liga-Allgemeinen-Forum .
es ist der größte schwachsin denn es jeh gab denn es ist meistens so wenn man denn gehackten acc wieder hat das er dann vacbanned ist ._. was natürlich das spielen in dieser liga behindert omfg scheiß klausel habt ihr euch da ausgemalt das ist esl sogar angenehmer! :x: :x: :x: :x: :x:

Sir Tom

Füxchen_Tr!nk0R

Aktivitätspunkte: 8 535

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 649.761

Nächstes Level: 677.567

19

Donnerstag, 12. November 2009, 12:46

da ausgemalt das ist esl sogar angenehmer!

Zwingt Dich ja keiner, nach unseren Regeln zu spielen. Die ESL ist da viel viel flexibler, da können Cheater sogar nach 2 Jahren wieder weitermachen ;) Ich habe meine SteamID zu Betazeiten von Steam bekommen, deshalb ist sie nur dreistellig. Das ist also eine ganze Weile her und mir wurde noch nie der Account gehackt.

Aber die Altersgrenze bei uns ist nicht schlimm? Dann bin ich beruhigt, auf die legen wir nämlich noch viel mehr Wert :)

EDIT: ich habe jetzt den Log des Admins gelesen und sehe unsere "harte" Regel gegen ID-Änderungen bestätigt...
"Ich möchte höchstpersönlich für mehr Sicherheit an unseren Flughäfen sorgen, da gibt es demnächst diese Scanner..." Jörg Tauss, Piraten-Partei